Gesunde Gemeinde

gesunde-gemeinde_logo[2].jpgGesunde Gemeinde in gesunder Region!

Das Projekt "Gesunde Gemeinde" wurde als oberösterreichisches Modell für Gesundheitsförderung und -entwicklung im Jahr 1990 durch die Landessanitätsdirektion gestartet. Damit wurden verschiedene Möglichkeiten zu gesundheitsbezogenen Aktivitäten auf Gemeindeebene eröffnet.

Das Team der Gesunden Gemeinde St. Stefan-Afiesl unter der Leitung von  Arbeitskreisleiterin Cornelia Mittermayr plant jährlich am Jahresanfang verschiedenste Aktivitäten, Vorträge und Workshops, welche über das Jahr umgesetzt werden.

GesGem Gruppenfoto

In den Jahresprogrammen 2021 - 2023 wird sich die Gesunde Gemeinde St. Stefan-Afiesl speziell mit der Planung von Aktivitäten und Veranstaltungen für die Zielgruppe "Jugend“ beschäftigen. Neben der Weiterführung bereits bewährter Projekte werden unter dem Motto „St.unsere jugend Stefan-Afiesl - Unsere Jugend bewegt" innerhalb dieses Zeitraumes daher vermehrt Angebote für Jugendliche umgesetzt. 

 

Aktuelle Veranstaltungen der Gesunden Gemeinde finden Sie im Veranstaltungskalender, in den Gemeindeinfos bzw. Aushänge auf der Amtstafel.

Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage der Gesunden Gemeinde.

 

Die Gesunde Gemeinde St. Stefan hatte am 7. Mai 2018 Grund zum feiern! Es wurde uns das Qualitätszertifikat Gesunde Gemeinde vom Land Oberösterreich in den Linzer Redoutensälen überreicht. Damit wurden wir für eine dreijährige, qualitätsorientierte Gesundheitsförderung ausgezeichnet. Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung, welche uns motiviert auch in Zukunft mit unseren Aktivitäten und Veranstaltungen das Gesundheitsbewusstsein der Bürgerinnen und Bürger zu stärken.Foto Zertifikatsverleihung